• Zweiter Test des Paragon Boosters

    Zweiter Test des Paragon Boosters

    Am Samstag den 10.11.2018 führten wir den zweiten Test des Paragon Antriebs in Zülpich durch. Wie erwartet konnte der Schub im Vergleich zum ersten Test mehr als verdoppelt werden. Die effektive Schubdauer betrug 4,2s und ergab so 16kNs Gesamtimpuls. Nachdem der erste Test ergab, das die Isolierung in dieser Form mehr als ausreichend ist, wurde…


  • Erster Test des Paragon Boosters

    Erster Test des Paragon Boosters

    Am Samstag den 16. Dezember 2017 haben wir auf dem Gelände des LSC Zülpich das erste mal den Paragon Booster erfolgreich getestet. Die Konfiguration brannte ca. sechs Sekunden, erreichte einen Spitzenschub von circa  1.9 kN, und brachte viele neue Erkenntnisse.  Jetzt müssen die Daten erst mal genau ausgewertet werden 🙂 Der Druckbehälter der Paragon-Serie ist…


  • FARWorkshop 2017.07

    FARWorkshop 2017.07

    Die verschiedenen Teilprojekte werden dezentral von kleinen Teams oder Einzelpersonen bearbeitet. Die FAR hält aber regelmäßig Workshops ab auf denen Erfahrungen ausgetauscht, sowie aktuelle Themen besprochen und weiter entwickelt werden. Dieses mal ging es unter anderem um die Entwicklung des Paragon Boosters, den Schub Teststand, und die Avionik FARduino… Paragon Booster Wir haben den Booster…